Über mich

Den Menschen helfen, dass sie sich in ihrem Körper wieder wohler fühlen war von Beginn an meine größte Freude und Motivation, den Beruf als Masseurin zu ergreifen - und das ist es auch heute noch.

 

Ich wusste schon im Alter von 23 Jahren, dass ich mit meinen Händen arbeiten will und ich bin am Weg der Weiterentwicklung in meinem Beruf immer meinem Herzen gefolgt.

 

Die Natur, Bewegung und mein Glaube sind für mich die größten Kraftquellen und sind untrennbar mit meinem Leben und meiner Arbeit verbunden. 

 


Meine Ausbildungen

2022 

Beginn 3 jähriger Lehrgang für Craniosacrale Biodynamik, Wiener Schule für Craniosacrale Biodynamik - Dr. Susanne Herrgesell

 

2020

Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht, Graz

 

2017 

Moxa, Gua Sha und Schröpfen, Dr. chin. med. Felicitas Lawrence, Wien

 

2016

Narbenpflege und Narbenentstörung Michael Urban, Wien

 

2015

Narbenentstörung nach Susanne Erlach, Wien

 

2014/2015

Psychodynamisch Imaginative Traumatherapie nach Prof. Dr. Luise Reddemann & Somatic Experiencing nach Peter Levine & Achtsamkeitspraxis, Graz

Einführung PITT - Psychodynamisch Imaginative Traumatherapie nach Prof. Dr. Luise Reddemann, Graz

 

2014

Einführungsworkshop SE - Somatic Experiencing nach Dr. Peter Levine - Bewältigung der Folgen von Schock und Trauma, Wien

 

2013

Arbeit mit vorgeburtlichen Themen bei Erwachsenen, Wiener Schule für Craniosacrale Biodynamik, Wien

 

2012

Ortho Bionomy Kurs 1 und 2, Wien und NÖ

Ohrakupunktmassage Teil 1 Michael Urban, Wien

 

2009

Mobilisation der Lendenwirbelsäule - Akademie für Massage, Wien

Mobilisation der Halswirbelsäule - Akademie für Massage, Wien

 

2001/2007

Cranio Sacrale Osteopathie nach Dr. John Upledger bis zur Zertifikation A, Wien

 

1998/2000

Ernährungslehre nach TCM - traditioneller chinesischer Medizin

Claude und Ina Diolosa, Dr. Florian Ploberger Shambala Zentrum, Wien

 

2000

Akupunktmassage nach Penzel mit Diplom, Deutschland

 

1999

Befähigungsprüfung zum gewerblichen Masseur, WIFi Wien und St. Pölten

 

1998

Feldenkrais Methode Basis Ausbildung, Tirol 

Akupunktmassage nach Penzel Kurs A-C, Deutschland

 

1996

Lymphdrainage Kurs Werner Elbel, Wien

Fussreflexzonen-Massage Kurs 1-3 bei Johann Schwarz, Linz

Funktionelle Ausgleichsgymnastik, Wien

 

1995

Ausbildung zum medizinischen Heilmasseur-und Heilbademeister am BFI Wien